In der letzten Woche stellte ich die Aufgabe, eine Liste zu machen. Normale ToDos, die Namen all eurer Verehrer oder euer Lieblings-Fast Food – womit ihr sie füllt, war dabei ganz euch überlassen.

Das sind meine drei Listen:

Liste Konzert

Diese Liste habe ich in meinem alten Tagebuch gefunden. Sie stammt von 2005. Damals bin ich spontan mit einem Freund zum Live 8 Konzert nach Berlin gefahren. Ich glaube, die Hervorhebungen zeigen, welche Songs ich besonders toll fand. Denn gesehen haben, dürften wir deutlich mehr. Jedenfalls möchte ich mich hiermit von den unteren drei Bands deutlich distanzieren (hatte ich ganz verdrängt, dass die mal interessant für mich waren). Zu Wir sind Helden stehe ich immer noch.

ToDo packen

So sieht die Liste aus, die wir für unsere 7-tägige Reise gemacht haben. Wir haben fast nichts vergessen… .

Liste über Flecken

Eine Liste, die die Ausmaße eines meiner Wesenszüge illustriert (sehr ausgeprägt bei mir: Tollpatschigkeit).

Dankeschön an alle, die mitgemacht haben! Ich hoffe, ihr hattet Spaß! 🙂

Die dritte Aufgabe

Und nun husch zur nächsten Aufgabe.

Material:
Ein Foto. Acrylfarbe & Pinsel, alternativ einen oder mehrere wasserfeste Stifte.

Aufgabe:
Such dir ein Foto. Das kannst du selbst geschossen, im Familienalbum oder auf dem Flohmarkt gefunden haben. Nimm Pinsel und Farbe oder einen wasserfesten Stift zur Hand und verändere die Fotografie. Du kannst etwas aus- oder übermalen, einen Gegenstand oder Worte hinzufügen. Tob dich aus!

Hashtag:
#artup_woche3

Notiz:
Indem du einem Foto bewusst etwas hinzufügst – und sei es nur ein Punkt – machst du es einzigartig. Du eignest es dir an, erzählst eine Geschichte, schaffst dein eigenes kleines Kunstwerk.

Einer, der schon Bücher mit beschriebenen Fotografien gefüllt hat, ist Max Kersting. Ich mag seine Arbeiten sehr, denn sie kurbeln meine Fantasie an. Er schafft es, dass aus einem stinknormalen Foto ein Lach-Flash wird.

Am kommenden Donnerstag veröffentliche ich meine bemalten Fotografien. Und es gibt die nächste Aufgabe.
Bis dahin: Werdet kreativ! 🙂

Für alle, die neu hier sind und sich fragen, was es mit diesen mysteriösen Aufgaben auf sich hat, gibt es hier noch einmal alle wichtigen Infos. Ich freu mich, wenn ihr beim nächsten Mal mit dabei seid!